KarmaN e.V.
Verein zur Förderung interkulturellen Austauschs Augsburg

Seit 2008 holen wir Musiker_innen aus aller Welt nach Hause, nach Augsburg. Und das ehrenamtlich, weil wir Musik lieben und leben.

• über 300 Konzerte in neun Jahren
  • Uns liegt viel an musikalischer Vielfalt von Klezmer, Balkan, Folk, Chanson, Swing, Reggae, Ska, Cumbia, Rock, Jazz bis Punk.
  • Die Bands kommen aus Russland, Finnland, Frankreich, Spanien, Italien, Süd- und Mittelamerika und vielen anderen Ecken der Welt sowie natürlich auch aus Augsburg.
  • Mit unseren Konzerten fördern wir den interkulturellen Austausch in Augsburg.
  • Wir leisten mit unseren jährlich etwa 30 Veranstaltungen einen Beitrag zu einer vielfältigen Musik- und Kulturszene in Augsburg.
  • Unser Publikum ist bunt gemischt. Darunter sind Jüngere wie auch Ältere. Flüchtlinge sind willkommen.
  • Höhepunkt ist das jährliche Karman-Festival im Annahof und Augustanasaal.
  • Wir arbeiten mit örtlichen Kulturhäusern, Clubs und vielen Akteuren des Augsburger Kulturlebens zusammen.
  • Wir sind Musikliebhaber und/oder Musiker und engagieren uns rein ehrenamtlich.
  • Als Programmmacher sind wir 2016 mit dem Augsburger Pop-Preis Roy ausgezeichnet worden.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei den Konzerten. Und kommt bald wieder und bringt Freunde, Verwandte, Nachbarn, Kollegen mit.
    Herzlichst Eure Leute von Karman e.V.

KarmaN kooperiert  mit zahlreichen lokalen Akteuren:

• Ballonfabrik - Awaka (Konzertlocation)
  • Grand Hotel Augsburg (soziale Skulptur - Kooperationspartner, Hotel, Veranstaltungen divers)
  • Kupa-West - Kradhalle (Konzertlocation)
  • City Club - (Konzertlocation)
  • Bündnis für Augsburg (Bürgerhof Konzerte  seit 2012 regelmäßig)
  • Kresslesmühle GmbH (seit dem Festival der 1000 Töne)
  • Provino Liveclub (Konzertlocation)
  • Thalia Kino und Mephisto-Filmtheater
  • Jugendzentren Fabrik und Lehmbau
  • Junges Theater Augsburg (seit 2008)
  • Mahagoni Bar (bis 2013)
  • Jugendmigrationsdienst (DWA - KarmaN OpenAir Kooperationspartner)
  • Annapunkt (KarmaN Open Air Festival im Annahof)
  • Grenzenlosfestival (mehrfach seit 2013)
  • Büro für Frieden und Interkultur, Kulturamt (jährlich beim Festival der Kulturen)
  • BluespotsProductions (2012, Merhaba Augsburg)
  • Internationales Kulturzentrum
  • Brecht Festival (mehrfach)
  • Flüchtlingsinitiative Augsburg  (Festival)
  • Tür an Tür  (mehrfach seit 2012)
  • Zentrum für interkulturelle Beratung 2013
  • Jean Stein r.i.p.  (Konzerte)
  • Provokationsraum - Jim Nieh  r.i.p.  (Konzerte)
  • Kulturamt der Stadt Augsburg (seit 2009)
  • Kuki
  • Solidarische Stadt Augsburg
    cropped LOGO AUX DRUCK 10 10 300x300

Karman ist Mitglied in der Klub und Kulturkommision

Agenturen:

• Patchanka Booking Agency
  • Geheimagentur
  • more zvukov agency
  • Tomato Production
  • Chef
  • Magnificent Music

Unsere Konzerte sind leider nicht immer kostendeckend und daher freuen wir uns über Spenden. Es können Spendenquittungen erstellt werden.

Bankkonto für Spenden an den Verein:
Stadtsparkasse Augsburg
IBAN: DE34720500000250258993 BIC: AUGSDE77XXX